Unsere Dienstleistungen
- Unternehmens- und Finanzplanungen
- Beurteilung von Investitionsvorhaben und Kapitalbedarfsermittlung
- Unternehmensbewertung
- Beratung beim Kauf und Verkauf von Unternehmungen
- Regelung der betrieblichen Nachfolge innerhalb und ausserhalb der Unternehmung (Geschäftsübertragung an Familienmitglieder, Drittverkäufe, Management-Buyout usw.)
- Durchführung betrieblicher Strukturveränderungen in der Aufbau- und Ablauforganisation, Konzeption von Führungssystemen, Erarbeiten von Organigrammen, Reglementen, Aufgaben- und Kompetenzregelungen
- Beratung und Unterstützung in Versicherungsfragen
- Domizilgewährung
Hoferbad 12
9050 Appenzell
071 788 38 48
info@nefftreuhand.ch
Unternehmensberatung | Neff Treuhand AG.
Ihr Unternehmen im Fokus.
Zu den Aufgaben eines Unternehmers und Entscheiders gehört das Wahrnehmen von Chancen sowie auch das Kontrollieren von Risiken. Mit der Unterstützung unserer kompetenten und erfahrenen Experten bei der Neff Treuhand AG fallen Ihnen eben diese Entscheidungen leichter.
Um Ihren Anforderungen für die Zukunft gerecht zu werden, ist es wichtig sowohl mit Zahlen als auch unterschiedlichen Situationen bestmöglich umzugehen und dabei das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren.
Bei der Neff Treuhand AG erhalten Sie individuelle und massgeschneiderte Lösungen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie des Weiteren bei der Umsetzung und begleiten Sie kompetent beim Erreichen Ihrer Ziele, damit Sie sich weiterhin voll und ganz auf Ihr unternehmerisches Kerngeschäft konzentrieren können.
Gerne informieren wir Sie über die einzelnen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Unternehmensberatung in einem persönlichen Gespräch.
Unternehmensberatung
Erstellung von Steuererklärungen
Das Ausfüllen und Einreichen der Steuererklärung ist eine alljährliche Pflicht, welche von jeder in der Schweiz unbeschränkt steuerpflichtigen Person zu erfüllen ist. Gerne übernehmen wir von der Neff Treuhand AG diese Aufgabe für Sie und stellen somit sicher, dass alle relevanten und möglichen Abzüge geltend gemacht werden. Somit erzielen wir eine für Sie optimale minimale Steuerlast. Selbstverständlich werden von uns alle gesetzlichen Abgabe- und Meldefristen eingehalten, so dass Sie sich beim Thema “Steuererklärung” um nichts mehr zu kümmern brauchen.
Beurteilung von Investitionsvorhaben und Kapitalbedarfsermittlung
Um konkurrenzfähig zu sein und vor allem zu bleiben, spielt der Faktor Liquidität eine besonders wichtige Rolle in Unternehmen. Unsere erfahrenen Experten beurteilen unter Einbeziehen diverser relevanter Faktoren geplante Investitionsvorhaben und ermitteln auf Wunsch den zukünftigen Kapitalbedarf. Detaillierte Analysen ermöglichen es uns, Ihnen die Fakten und Daten herauszuarbeiten, welche für Ihre unternehmerische Entscheidung wichtig sind.
Beratung beim Kauf und Verkauf von Unternehmungen
Beim Kauf sowie beim Verkauf von Unternehmungen ist es essentiell den Überblick zu behalten und alle relevanten Faktoren mit einzubeziehen. Gerne übernimmt die Neff Treuhand AG diese Aufgabe für Sie und analysiert Ihr Vorhaben, damit Ihr Unternehmen optimal beraten wird und Sie im Nachhinein keinen bösen Überraschungen gegenüberstehen.
Sowohl der Verkauf als auch Kauf von Unternehmungen stellt einen komplexen Prozess dar, bei welchem wir Sie gerne kompetent und fokussiert unterstützen, um die Transaktion für Sie als unseren Klienten optimal vorzubereiten und abzuwickeln.
Regelung der betrieblichen Nachfolge
Bei der Nachfolge und dem Generationswechsel in Ihrem Unternehmen werden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger hat vor allem eines zum Ziel: Die langfristige Existenz des Unternehmens sicherzustellen. Somit ist die Regelung der betrieblichen Nachfolge eine wichtige strategische Entscheidung, bei welcher Sie die Experten der Neff Treuhand AG professionell und zielgerichtet unterstützen.
Unsere Erfahrung zeigt, dass es essentiell ist, sich frühzeitig mit dem Thema auseinanderzusetzen, Möglichkeiten und Personen in Betracht zu ziehen und auch Risiken und Chancen abzuwägen.
Die Neff Treuhand AG bietet Ihnen viel Erfahrung, Kompetenz und Fingerspitzengefühl beim Thema der betrieblichen Nachfolge und unterstützt Sie bei diesem wichtigen Schritt. Zu unseren Dienstleistungen gehört die Regelung der betrieblichen Nachfolge sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Unternehmung (Geschäftsübertragung an Familienmitglieder, Drittverkäufe, Management-Buyout usw.). Lassen Sie sich von uns beraten und sichern somit die Zukunft Ihres Unternehmens – so wie Sie es sich vorstellen – mit unserer Expertise als Fundament.
Durchführung betrieblicher Strukturveränderungen
Unternehmen unterliegen durch diverse Faktoren einem stetigen Wandel. Unsere Experten von der Neff Treuhand AG unterstützen Sie kompetent und fokussiert bei der Durchführung betrieblicher Strukturveränderungen in der Aufbau- und Ablauforganisation. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie als unseren Kunden die Konzeption von Führungssystemen, Erarbeiten entsprechend Ihren Unternehmensstrukturen Organigramme, Reglemente und kümmern uns um Aufgaben- und Kompetenzregelungen.
Dabei liegt unser Fokus darauf sowohl Ihren Vorstellungen gerecht zu werden, als auch die Rahmenbedingungen, welche für Ihre Unternehmung essentiell sind, zu berücksichtigen.
Domizilgewährung
Möchten Sie Ihr Unternehmen in der Schweiz ansiedeln unterstützen wir Sie kompetent bei diesem Schritt. Die Neff Treuhand AG begleitet Sie von Beginn an bei der Firmenansiedlung, kümmert sich um die Domizilgewährung Ihrer Gesellschaft und unterstützt auf Wunsch auch bei der Wahl eines geeigneten Unternehmensstandortes. Unsere Kontakte zu Behörden und Amtsstellen ermöglichen eine optimale Abwicklung inklusive dem Einholen der für Sie relevanten Bewilligungen.